Public Lecture
ARTIST TALK – DIGITALE KUNST / Ruth Schnell

Donnerstag, 23. März 2017
14:00 - 16:00 Uhr
Ort: Expositur PSK, Georg-Coch-Platz 2/1. OG, 1010 Wien

DAVID KLEINL (Medienkünster, Wien)

#music#video#performance

Image

“ © David Kleinl, Videostill aus „Wie weit willst Du gehen

David Kleinl spricht über seine Arbeiten. Anhand von autobiografischen Notizen spannt er einen Bogen von seinen ersten Konzerten und Videoperformances der 1990er Jahre über die Kurzfilme und Videoinstallationen der Studienzeit bis hin zu aktuellen Musikvideoproduktionen mit Kommentaren zu Popkultur und Gegenwartskunst.

David Kleinl ,*1977 in Eisenstadt, lebt in Wien und ist als Regisseur, Kameramann, Cutter und Musiker im Kunst- und TV Bereich auf den Gebieten Musikvideo, Gesang, Kurzfilm, Medienkunst und Fotografie tätig. 1997 Abschluss der Ortweinschule Graz, 1998 bis 2004 Studium der Mediengestaltung/ Digitale Kunst an der Universität für angewandte Kunst Wien. In den Jahren nach dem Diplom wurde David Kleinl einer breiteren Öffentlichkeit als Sänger und Regisseur der Band Tanz Baby! bekannt. Seit Anfang der 2010er Jahre widmet er sich verstärkt der Produktion von Musikvideos.

http://davidkleinl.com

<< Übersicht