Anna Vasof

At least I have my phone

Kuratiert von Ruth Schnell und Tommy Schneider

Ausstellungsdauer: 06.05.2022 - 16.06.2022
Öffnungszeiten: 10:00 - 20:00 Uhr
Ort: Schauraum Angewandte - quartier 21 im MQ, Museumsplatz 1, A-1070 Wien

Image

Abbildung: Anna Vasof

„Alles in diesen Zeiten ist schrecklich, aber wenigstens habe ich mein Smartphone. Mein Telefon navigiert mich durchs Leben. Es informiert mich, prägt mich und definiert mich. Es hilft mir, mich zu sehen und mich zu zeigen. Es gibt mir Sinn. Ohne mein Telefon wäre ich verloren, ich wäre allein, ich würde mich langweilen und wüsste nicht, was ich machen soll.
Mit meinem Telefon lerne ich, kämpfe ich, liebe ich und hoffe dazuzugehören. Letztendlich ist das alles, was zählt.“

Anna Vasof ist Architektin, Medien- und zeitbasierte Künstlerin. Sie studierte Architektur an der Universität Thessaly (2010) in Griechenland und Transmediale Kunst an der Universität für angewandte Kunst Wien. Seit 2004 wurden ihre Videos und Kurzfilme auf verschiedenen Festivals gezeigt, einige mit Preisen ausgezeichnet. 2020 beendete sie ihr PhD-Forschungsprojekt zu der von ihr entwickelten kinematografischen Technik Non Stop Stop Motion. Gegenwärtig arbeitet sie an Entwicklung und Umsetzung neuer Mechanismen für die Produktion kritischer Videos, Filme, Aktionen und Installationen.

https://annavasof.net

<< Übersicht