Michel Pou Díaz

error [beauty machine]

Kuratiert von Ruth Schnell und Tommy Schneider

Eröffnung: 25.05.2023, 19:00 Uhr (Die Künstler sind anwesend)
Ausstellungsdauer: 26.05.2023 - 27.07.2023
Öffnungszeiten: 10:00 - 20:00 Uhr
Ort: Schauraum Angewandte - quartier 21 im MQ, Museumsplatz 1, A-1070 Wien

„In der Serie error [beauty machine] nehme ich die Bildfehler digitaler Maschinen als eine Form der Schönheit an. Manchmal füge ich Störungen hinzu oder verstärke sie und verforme den Bildinhalt, Bildrauschen und eine in Einzelbilder zerlegte Erzählung fügen sich zu einem seriellen Zusammenhang. Zwischen meiner Handlung und jener der Maschine entsteht eine Sprache. Eine neue Landschaft oder ein neuer Klang führen dann zu einer Auffassung von Welt, in der scheinbar alles schön, perfekt und kaum hinterfragbar sein will.“ – Michel Pou Díaz

Michel Pou Díaz, * Havanna, Kuba 1971, Künstler und Fotograf. Sein Interesse an Menschlichkeit und Menschen führte ihn zur Erforschung der Beziehung zwischen Mensch und Natur anhand von Porträts und Landschaften – auf der Suche nach positiven Entwicklungen im Sinne von Qualität und Nachhaltigkeit im Gegensatz zu Quantität und Ausbeutung.

Ausstellungen: Havanna Biennale, Zentrum für Kunstenwicklung Havanna, Pingyao International PhotoFestival, Pingyao/China, ola cuba! Lille/Frankreich.

https://www.instagram.com/michelpoudiaz

Image

<< Übersicht